Gemeinschaftsprüfung Heinsberg 15.10.2022

Gemeinschaftsprüfung ISCD & ESCD 2022

Gemeinschaftsprüfung

Heinsberg

15.10.2022

Heinsberg Paar 15.10.2022 Heinsberg Solo 16.10.2022

Ergebnisse 15.10.2022 Heinsberg Jagdsuche Couple

1.Exc 16 Punkte, ES, Sharptails Automne, R. Kamann

2.Exc 16 Punkte, IS, Irish Power Game's Ainsley, E.Siegrist

3. TB 12 Punkte, IS, Teagan of the Red Dancing Sky, B.Gimbel


Ergebnisse 15.10.2022 Heinsberg Jagdsuche Solo

1.Exc 17 Punkte, IRWS, Louplac du Val des Mordorées, C.Castelli


Ergebnisse 16.10.2022 Heinsberg Jagdsuche Gibier tire, Couple

1.Exc 18 Punkte, CAC, CACIT, ES, English Birdland's Chablis, N. Paul Wollmann

2.Exc 16 Punkte, ES, Losey du Val du Ruth, N. Paul Wollmann



Ergebnisse 16.10.2022 Heinsberg Jagdsuche Gibier tire, Solo

1.Exc 18 Punkte, ES, English Birdland's Cucca's, N. Paul Wollmann

2.Exc 16 Punkte, IS, Norrsetter SO Famous, E. Siegrist

3. TB 15 Punkte, GS, Jamainas Jo, M.Ellenhorst

Jagdsuche Solo Gibier Tire CAC

15.10.2022

Revier: Heinsberg

RO: Jens Brauner

Richter: Aidan Dunne (Irl.)



IS - H Vilslev PK Oline

Die Irish Setter Hündin zeigte anfangs eine sehr gute Suche im typischen Irish Setter Stil. Im letzten Drittel ließ die Kondition der Hündin stark nach und dadurch auch die Planmäßigkeit der Suche.

Kein Wiederaufruf


ES - H Sharptails Cam

Die English Setter Hündin zeigte von Anfang an eine flotte dynamische Suche im besten English Setter Stil. Vorzüglich Kopfhaltung und Sprung. Die Hündin kam zu einem Vorstehen ohne Resultat.

Kein Wiederaufruf


GS - H Jamainas Jo

Die Gordon Setter Hündin zeigt in einem 3 Minuten Gang eine Suche im vorzüglichen GS-Stil mit sehr viel Power von der ersten Minute an. Die Hündin Stand einmal leer vor. Ein zweites Mal präsentierte sie uns ein weiteres eindrucksvolles Vorstehen. Die Hündin konnte einen Fasan finden, den sie begleitete.

éliminé


ISRW - R Louplac du Val des Mordrees

Der Rüde zeigt uns ein exzellent dem Terrain angepasste Jagdsuche. Im vorzüglichen kraftvollen Stil mit bester Kopfhaltung, suchte der Rüde bis an die Feldkanten das Terrain ab. Der Rüde kam zu einem eindrucksvollen Vorstehen, zog mit seinem Führer nach und konnte einen Fasan finden. Auf den Schuss hin verhielt er sich korrekt. Den Kaltapport absolvierte der Rüden ohne Probleme.

VZ 17 Punkte


ISRW - R Kieran fromSilven´s Lodge

Der Rüde Kieran fand an diesem Tag nicht so richtig in seine Suche. Er benötigte sehr viel Unterstützung von seinem Führer. Mit zu tiefer Kopfhaltung sucht Kieran, dass ihm zugewiesene Terrain sehr einseitig ab.

éliminé


ES - R English Birdland´s August

Der English Setter Rüde August präsentiert uns eine sehr schöne dem Terrain angelegte Jagdsuche im vorzüglichen English Setter Stil. August kam zweimal zu einem leeren Vorstehen.

éliminé


ISRW-R Pallas Green Nick

Der Rüde Nick präsentierte uns eine weite, vom starken Finderwillen geprägte Suche. Nick kam zu einem Vorstehen ohne Resultat. Im vorzüglichen, kraftvollem Still mit bester Kopfhaltung suchte Nick weiter, leider zu selbständig.

Éliminé


IR – R Bado aus Werlaburgsdorf

Bado konnte an diesem Tag das Terrain und den Wind nicht ganz optimal ausnutzen. Im typischen sehr guten Irish Setter Stil kam Bado zu einem Vorstehen. In bester Manier zog Bado nach und konnte einen sehr schönen Punkt realisieren. Leider begleitet er den Fasan nach dem Schuss.

Éliminé


ESH - English Birdland´s Bluebelle

Die Englsh Setter Hündin Bluebelle präsentierte uns eine weite, dem Gelände perfekt angelegte Suche. Exzellenter Stil, Sprung und Kopfhaltung. Unter sehr guter Ausnutzung des Windes, kommt die Hündin zu einem eindrucksvollen Vorstehen. In bester Manier zog sie mit ihrem Führer nach. Leider konnte sie nur einen verendeten Fasan finden. Im weiteren Verlauf des Ganges konnte die Hündin kein weiteres Wild finden.

Kein Wiederaufruf


ESR - English Birdlands Tony

Der Enlgish Setter Rüde Tony präsentierte uns eine weite dem Terrain und Wind perfekt angepasste Suche. Tony wendete nicht einmal falsch in den Wind. Exzellenter Stil, Sprung und Kopfhaltung. Leider stand Tony zweimal in bester English Setter Manier ohne Resultat vor.

Éliminé


GSH – Heaven Gordon-Passion

Die noch sehr junge Gordon Setter Hündin kam am Ende des Tages, bei sehr starken Regen nicht richtig in die Suche. Das kann Tagesabhängig gewesen sein. Die Hündin besitzt von der Anlage einen exzellenten Gordon Setter Stil mit bester Kopfhaltung.

Kein Wiederaufruf


IS – R Norsetter so Famous

Der Irish Setter Rüde Famous präsentierte uns im sehr guten Irsih Setter Stil, eine nicht ganz so planmäßige angelegte Suche. Es fehlte dem Rüden an diesem Tag ein wenig an der Konzentration. Während des Ganges ignorierte er exzellent einen Hasen. Nach der Begegnung wurde die Suche von Famous größer und zu selbständig.


Kein Wiederaufruf


Jagdsuche Paar Gibier Tire CACIT

16.10.2022

Revier: Heinsberg

RO: Jens Brauner

Richter: Aidan Dunne (Irl.)


1. Gang

ES - R Losey du Val du Ruth

GS – H Easy Gordon Passion


Losey du Val du Ruth

Der Rüde präsentierte uns eine exzellent dem Terrain angelegte Suche im vorzüglichen Englsih Setter Stil. Losey sucht unter Ausnutzung des Windes das Terrain sehr planmäßig ab. Losey kam zu einem ausdruckvollen Vorstehen, konnte mit seiner Führerin nachziehen und einen Punkt an einem Fasan realisieren. Den Kaltapport absolvierte Losey ohne Beanstandung. In der Restzeit mit einem anderen Partner, konnte Losey uns die Leistung aus dem ersten Gang bestätigen.

Platziert: V16


Easy Gordon Passion

Die Hündin suchte im sehr schönen Gordon Setter Stil. Verweigerte das Sekundieren.

Éliminé





2. Gang

ES - R English Birdlan´s AC/DC

GS - R The Field Artists Baxter


English Birdlan´s AC/DC

Der English Setter Rüde AC/DC zeigte im ersten Gang eine sehr schöne dem Terrain angelegt Jagdsuche im besten English Setter Stil. Zu einer Restzeit konnte das Gespann leider nicht mehr antreten.


The Field Artists Baxter

Der Gordon Setter Rüde präsentierte uns bis zur 4 Minute eine schöne Suche im sehr guten Gordon Stil. Leider schmeißt Baxter Wild.

Éliminé





3. Gang

ESH – English Birdland´s Chablis

ISR - My Thunder Girl of the Red Da


English Birdland´s Chablis

Die English Setter Hündin präsentierte uns eine dem Terrain perfekt angepasste weite kraftvolle Jagdsuche. Unter perfekter Ausnutzung des Windes, kam Chablis zu einem eindrucksvollen Vorstehen, zog nach und konnte einen sauberen Punkt an einem Fasan realisieren. Vorzüglicher Stil, Sprung und Kopfhaltung. Den Kaltapport meisterte die Hündin ohne Beanstandung.

V18 CACIT


My Thunder Girl of the Red Da

Der Irish Setter präsentierte uns mit seiner Partnerin eine weite kraftvolle Suche im typischen Irsih Setter Stil. Leider verweigerte der Rüde das sekundieren.

Éliminé





4. Gang

IS - R Irsih Power Game´s Ainsley

ISRW - R Louplac du Val des Mordrees


Irsih Power Game´s Ainsley

Der Rüde entzog sich nach der 2. Minute der Prüfung


Louplac du Val des Mordrees

Der Rüde präsentierte uns eine sehr schöne Suche mit sehr viel Jagdverstand. Nach dem kurzen 1. Gang, erhielt der Rüde einen anderen Partner. Louplac konnte uns auch hier das Suchenbild mit einem anderen Partner aus dem ersten Gang bestätigen. Vorzüglicher Stil und Kopfhaltung. Leider hat er Wild überlaufen und nicht sekundiert.

Éliminé

Bilder des Wochenendes

Share by: